Das Warten hat ein Ende!
Vor fünf Jahren kam der Regisseur Arne Körner mehr zufällig in das Künstlerhaus 2025 in Hamburg-Bahrenfeld und erlebte dort einen Auftritt von Passierzettel im Rahmen der Video-Installation "Aktion 101 - Limbus" von Adriane Steckhan. Er war gerade dabei, das Drehbuch für seinen zweiten Spielfilm zu entwickeln und wußte auf Anhieb: So wird der Soundtrack klingen!
Es folgte ein intensiver Ausstausch von Material, das Arne Körner zu etlichen neuen Szenen inspirierte. Als die Dreharbeiten begannen, war Archivmaterial von Passierzettel bereits fester Bestandteil etlicher Szenen, z.B. als Musik aus dem Autoradio oder als Kneipenbeschallung.
Im Sommer 2019 ging es schließlich ins Studio, um gezielt zusätzliche Musik für einzelne Szenen einzuspielen. Herausgekommen sind 6 minimalistische Kraut-Jazz-Punk Stücke, wie immer kompromislos improvisiert, diesmal in der Besetzung: Thomas Siebert (Gitarre, Bass, Keyboard), Martin Pozdrowicz (Percussion), Thomas Piesbergen (Stimme, Texte, Geräusche), Maic Walther (Flöte, Saxophon, Rahmentrommel, Klavier, Stimme). Sie werden ergänzt von 6 Avantgarde-Ambient-Tracks von Sebastian Gille.
Das Ergebnis in einer streng limitierten Auflage von 300 Stück könnt Ihr Euch jetzt endlich ins Plattenregal stellen!
Erhältlich für solidarische 20,- direkt bei uns (info (at) passierzettel.de) oder bei irgendwelchen zwielichtigen Vinyldealern auf discogs (KLICK).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen